• header-image
  • header-image-2
  • header-image-3
  • header-image-8

Kuratorium

 

Dr. Eva-Maria Illigen-G

Dr. Eva-Maria Illigen-Günther - 1. Vorsitzende -

Kfm. Vorstand SWD Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf AG

„Ich bin dabei weil...
... das aktive Leben christlicher Werte ein Fundament für ein weltoffenes und gastfreundliches Düsseldorf ist.“

Petra Ellert - 2. Vorsitzende -

Künstlerin

„Ich bin dabei weil...
... ich so dazu beitragen kann, dass die St. Josephs-Kapelle als historisches Zeugnis des Theresienhospitals bestehen bleibt und ein Ort für die Öffentlichkeit ist.“

Dirk Elbers

Oberbürgermeister a.D.

„Ich bin dabei weil...
... ich mich sehr über den ausgeprägten Bürgersinn der Stiftungsmitglieder freue, spiegeln sich darin doch eindrucksvoll der Glaube und die innige Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt wider.“

Bert Gerresheim

Bildhauer

„Ich bin dabei weil...
... man die Christliche Kultur im Blick hat, wenn man sich um Lambertus sorgt und so bewusst macht, was Heimat uns zu schenken weiß –“

Dr. Johannes Grooterhorst

Rechtsanwalt

„Ich bin dabei weil...
... ich die katholische Kirche im Herzen Düsseldorfs präsent machen will.“

Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff

Staatssekretär a.D.

„Ich bin dabei weil...
... ich es gut finde, wenn Bürger und Gläubige die Dinge selber in die Hand nehmen und nicht alles Köln überlassen ...“

Heinz-Richard Heinemann

Eidg. dipl. Konditormeister

„Ich bin dabei weil...
... mir der Erhalt der St. Josephs-Kapelle sehr am Herzen liegt. Der heilige Joseph war ein stiller und ruhiger Heiliger. Diese Stille und Ruhe atmet auch die St. Josephs-Kapelle und verwandelt ihre Besucher.“

Thomas-Koenig

Thomas König

Architekt

„Ich bin dabei weil...
... es mir eine Freude ist, das wohltätige Wirken der Ordensgenossenschaft der Töchter vom heiligen Kreuz sowie der Katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus durch den Erhalt der St. Josephs-Kapelle zu unterstützen.“

Werner Riebschläger

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

„Ich bin dabei weil...
... ich mehr als dreißig Jahre im Schatten von St. Lambertus meinen Beruf ausüben durfte, und es mir mehr als recht und billig ist, dass ich mich für die Ziele der Bürgerstiftung Lambertus mit meinem Wissen einsetzen und im Kuratorium engagieren werde.“

Dr. Hans-Christoph Schüller

Notar

„Ich bin dabei weil...
... mein Engagement für die Bürgerstiftung Lambertus meine Verbundenheit mit der Kirche St. Lambertus und meiner Heimatstadt Düsseldorf ausdrückt.“